Claus-Dieter Wollitz ist neuer Trainer des Bundesliga-Absteigers FC Energie Cottbus. Der 43 Jahre alte Fußball-Lehrer tritt die Nachfolge des am letzten Wochenende zurückgetretenen Bojan Prasnikar an.
Das bestätigte der Zweitligist. Sein früherer Club, der Zweitliga-Absteiger Osnabrück, teilte auf seiner Internetseite mit, dass Wollitz mit dieser Entscheidung sein fünfjähriges Engagement beim VfL beende.
Mit Wollitz, der am Dienstag offiziell als Trainer vorgestellt wird, kehrt auch ein ehemaliger Energie-Profi nach Cottbus zurück. Der frühere Bundesliga-Stürmer Markus Feldhoff wird Assistent des neuen Energie-Trainers. Der 35-Jährige war zuletzt Co-Trainer in Osnabrück und spielte in der Saison 2001/2002 für den FC Energie Cottbus in der Bundesliga.
«Wir wollten einen jungen, engagierten Trainer mit einer klaren Philosophie. Claus-Dieter Wollitz passt mit seiner authentischen und mitreißenden Art sehr gut in das emotionale Umfeld des FC Energie, wo ehrliche Arbeit geschätzt und von unseren Fans honoriert wird», sagte Energie-Präsident Ulrich Lepsch.
fussball24
Sonntag, 7. Juni 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen