Sensations-Aufsteiger TSG Hoffenheim musste in der Rückrunde auf leidvolle Weise erfahren, wie schwer es ist, das hohe Niveau in der Bundesliga halten zu können. Den jungen Wilden fehlte einfach der Hauch Erfaharung, den ein Spieler wie David Rozehnal verkörpert.
Die TSG Hoffenheim gehört zu den Überraschungen der vergangenen Saison. Auch wenn man in der Rückrunde, auch aufgrund von Verletzungen, nicht mehr an die spielerische Klasse der Hinrunde, wo der Aufsteiger Herbstmeister wurde, anknüpfen konnte. Den jungen aufstrebenen Spielern der TSG fehlte einfach die Erfahrung, um sich auf die Gegber optimal einstellen zu können, die sich in der Rückrunde nicht mehr so einfach bespielen liessen und mit Härte agierten.
TSG Hoffenheim möchte David Rozehnal
Um dieses Defizit zu beheben und auch weil Jaissle noch bis zum Herbst an seinem Kreuzbandriss laboriert, haben die Hoffenheimer David Rozehnal ins Auge gefasst. Der tschechische Nationalspieler steht aktuell bei Lazio Rom unter Vertrag, kam da aber in der zurückliegenden Saison nicht mehr dauerhaft zum Zuge. Trotz eines Trainerwechsels sucht Rozehnal eine neue Herausforderung und ist der Bundesliga gegenüber nicht abgeneigt. Für Hoffenheim wäre eine Verpflichtung mit Sicherheit ein grosser Gewinn, denn Rozehnal spielte mehrfach international und stand neben Lazio Rom auch bei Newcastle United, Paris Saint-Germain sowie dem FC Brügge unter Vertrag. Seit Marktwert wird auf rund vier Millionen Euro taxiert.
noows
Donnerstag, 18. Juni 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen