Die Fotografenschar suchte während des Trainingsauftakts beim VfL Bochum nach den Neuzugängen, fand in dem Schweden Andreas Johansson (Halmstads BK) aber nur ein neues Gesicht. Dabei soll es nicht bleiben: Bochums Sportvorstand Thomas Ernst bemüht sich zurzeit um die Verpflichtung von zwei Angreifern.
Wunschkandidaten der Bochumer sind die Slowenen Etien Velikonja (NC Gorica) und Zlatko Dedic (Frosinone Calcio). Die Verhandlungen befinden sich nach unseren Informationen bereits in einem fortgeschrittenen Stadium. "Ich rechne damit, dass wir noch vor Beginn unseres Trainingslagers am 5. Juli zumindest einen der beiden Stürmer präsentieren können", betont Ernst.
Ebenso optimistisch ist der Sportvorstand, dass Torjäger Stanislav Sestak weiterhin an der Castroper Straße stürmen wird. Gerüchte, Schalke 04 habe Interesse an dem Slowaken, wollte Thomas Ernst nicht bestätigen. "Es ist zwar kein Geheimnis, dass sich Felix Magath schon als Wolfsburgs Trainer nach Sestak erkundigt hat, es gibt bei uns aber keine Anfrage für ihn", erklärte Ernst und fügte hinzu: "Sestak hat für den VfL eine große Bedeutung. Die Fans mögen ihn, er fühlt sich hier wohl. Wir wollen ihn halten und ihm eine Vertragsverlängerung anbieten. Im Grunde ist er für uns unverkäuflich."
Seinem Neuzugang Andreas Johansson stellte Trainer Marcel Koller vor nur 300 Zuschauern unterdessen ein gutes Zeugnis aus. "Er ist ein offener Typ, macht einen aufgeweckten Eindruck." Johansson gilt als klassischer "Sechser", der laut Koller gerade bezüglich seines taktischen Verhaltens überzeugt habe "und in Schweden solide ausgebildet wurde".
Was die Ziele für die neue Bundesliga-Saison betrifft, ist sich Thomas Ernst einig mit allen Fans des Revierklubs: "Wir wollen nicht noch einmal so eine dramatische Runde erleben wie in der vergangenen Saison. Wir sind von der Qualität unseres Kaders absolut überzeugt." Wobei die Bochumer darauf hoffen, dass Leistungsträger wie Christian Fuchs, Shinji Ono, Marcel Maltritz oder Anthar Yahia endlich einmal verletzungsfrei durch die Spielzeit kommen.
westline
Montag, 29. Juni 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen