Cristiano Ronaldo dürfte bald nicht nur der Fußballer sein, für den die höchste Ablösesumme aller Zeiten bezahlt werden wird. Der Portugiese dürfte nach seinem Wechsel von Manchester United zu Real Madrid auch der bestbezahlte Kicker der Welt sein. 13 Millionen Euro, so berichtet es jedenfalls die Sportzeitung Marca, werden die Königlichen Ronaldo in den nächsten sechs Jahren jeweils aufs Konto überweisen.
Ibrahimovic als Topverdiener abgelöst
Der 24-Jährige würde damit den Schweden Zlatan Ibrahimovic von Inter Mailand (zwölf Millionen) als bestbezahlten Kicker der Welt ablösen. Bei Manchester United verdiente Ronaldo rund 7,5 Millionen Euro pro Saison. Zum Vergleich: Kapitän und Real-Idol Raúl bekommt etwa sechs Millionen Euro im Jahr.
Madrid im Kaufrausch
Die Verhandlungen zwischen Real und Ronaldo sollen bereits weit fortgeschritten sein. In der nächsten Woche soll der Portugiese offiziell vorgestellt werden, der dann der zweite große Transfer der Madrilenen in diesem Sommer wäre. Für 65 Millionen Euro haben die Spanier bereits den Brasilianer Kaká verpflichtet. Doch der Hunger nach neuen Superstars ist damit noch nicht gestillt. Real will auch noch Franck Ribéry vom FC Bayern München holen. Das Gebot für den Franzosen liegt angeblich bei 55 Millionen Euro.
fussball.de
Donnerstag, 18. Juni 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen