Donnerstag, 18. Juni 2009

FC Valencia, David Villa Transfer: "Mein Berater arbeitet aber noch an letzten Details", sagte Villa

Der spanische Nationalspieler David Villa steht offenbar kurz vor einem Wechsel. "Mein Berater arbeitet an letzten Details", sagte der 27 Jahre alte Stürmer vom FC Valencia.

Der spanische Nationalstürmer David Villa lässt seine Zukunft weiter offen, steht aber unmittelbar vor einem Millionen-Transfer. "Ich habe für mich meine Entscheidung getroffen. Mein Berater arbeitet aber noch an letzten Details", sagte der EM-Torschützenkönig, der noch beim FC Valencia spielt.

Der 27-Jährige wird allerdings heftig von Real Madrid und dem spanischen Meister FC Barcelona umworben. Die Ablöse soll sich zwischen 40 und 50 Millionen Euro bewegen.
"David kann in jeder Mannschaft dieser Welt spielen"

Am Mittwoch hatte Villa den 1:0-Sieg beim Confed-Cup in Bloemfontein gegen den Irak sichergestellt und damit sein Team ins Halbfinale geschossen. Die Iberer feierten dank eines Kopfballtreffers von Villa (54.) den 14. Sieg in Folge. Damit wurde der Weltrekord von Brasilien, Frankreich und Australien eingestellt.

"Villa erlegt einen würdigen Gegner", titelte "AS" und "Marca" schrieb: "Villa findet als Einziger die Lücke." Durch sein 30. Länderspieltor macht der noch Valencia-Angreifer nun Jagd auf Raul (44 Länderspieltreffer).

Möglicherweise spielen beide ja kommende Saison zusammen bei den Königlichen. "David kann in jeder Mannschaft dieser Welt spielen", lautete der knappe Kommentar des spanischen Coaches Vicente Del Bosque, der sich zum Marktwert seines Schützlings nicht äußern wollte.

spox

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen