Donnerstag, 25. Juni 2009

Bayer 04 : Barnetta zum VfB Stuttgart ?

Nicht nur auf dem Trainingsplatz beginnt nun die heiße Phase – auch für Horst Heldt naht die Zeit der Entscheidungen. Der Manager der Roten ist weiter heiß auf Tranquillo Barnetta. Eigentlich träumt der Schweizer ja von einem Angebot aus Spanien, England oder Italien. Doch er muss auch zugeben: "Da gibt es derzeit keine Angebote." Der VfB dagegen ist weiter bemüht - und hat mittlerweile angeblich richtig gute Chancen auf eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers.

Mit noch viel mehr Spannung erwartet wird aber eine Entscheidung im Poker um einen Nachfolger für Mario Gomez. Und dabei rückt der Kongolese Dieumerci Mbokani immer mehr in den Fokus der Roten - sollte es im Falle Demba Ba bei verhärteten Fronten bleiben. Mbokani (23) steht beim belgischen Topclub Standard Lüttich unter Vertrag - genau wie Milan Jovanovic, dessen Wechsel nach Stuttgart bereits als so gut wie sicher galt. Nicht ausgeschlossen ist, dass sich der VfB die beiden als Doppelpack angelt.

Mbokani ist derzeit neben Demba Ba (24) und auch Vagner Love (28/ZSKA Moskau) wohl einer der Favoriten auf die Nachfolge von Mario Gomez. Auch weil andere Kandidaten doch eine Nummer zu groß sein könnten für den VfB. Zwar sind Klaas-Jan Huntelaar (25/Real Madrid) und Roman Pawljutschenko (27/Tottenham Hotspur) weiter im Rennen, sollten sie ihre Clubs überhaupt verlassen, hätten sie aber zahlreiche und zahlungskräftigere Alternativen.

Zudem verhandelt Heldt mit dem Karlsruher SC über einen Wechsel von Marco Pischorn. In Verbindung mit einem Transfer des Abwehrspielers vom VfB II könnte sich Heldt mit dem KSC auch über einen Wechsel von Stefano Celozzi (20) zum VfB einig werden.

stuttgarter-nachrichten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen