Donnerstag, 25. Juni 2009

FC Köln: Alexander Bade wird Torwart-Trainer beim Geißbock

Jetzt ist es perfekt: Ex-Torhüter Alexander Bade kehrt zurück zum 1. FC Köln. Der 38-Jährige komplettiert das neue Trainerteam und wird - wie berichtet › - ab sofort leitender Torwart-Trainer.

Der ehemalige Bundesligaprofi, der 95 seiner insgesamt 175 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga für den 1. FC Köln absolvierte, war zuletzt bei Arminia Bielefeld als zweiter Torwart-Trainer für den Bereich Jugend/Amateure zuständig.

Bade zur neuen Herausforderung: „Ich freue mich sehr, dass ich nun wieder zum 1. FC Köln zurückgefunden habe. Der Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Clubs, angefangen bei Cheftrainer Zvonimor Soldo und Manager Michael Meier, sehe ich voller Vorfreude entgegen. Ich möchte mit meiner Arbeit dazu beitragen, dass der FC auch in Zukunft ein fester Bestandteil der Bundesliga sein wird.“

Alexander Bade besitzt die A-Trainerlizenz seit 2007. Erstmals im Einsatz sein wird er beim Trainingsauftakt am heutigen Donnerstag.

express

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen