Dienstag, 23. Juni 2009

Ashkan Dejagah bei Mainz 05 im Gespräch

Während die Verantwortlichen vom VfL Wolfsburg auf der einen Seite Carlos Eduardo aus Hoffenheim holen wollen, könnte womöglich ein anderer seine Zukunft woanders sehen. So soll Aufsteiger Mainz 05 ein grosses Interesse an Ashkan Dejagah besitzen.



Sollte die Offensive des VfL Wolfsburg weiter aufgerüstet werden, könnte es womöglich für Ashkan Dejagah sehr schwer werden einen Platz in der Anfangself des Meisters zu finden. Schon der zurückliegenden Saison pendelte der Mittelfeldspieler, der aktuell bei der U21-EM in Schweden im Einsatz ist, zwischen Bank und Startelf. Ob sich diese Perspektive bei einer Verpflichtung eines weiteren Topspielers verändert, scheint fraglich.

Ashkan Dejagah bei Mainz 05 im Gespräch

Jetzt scheint Mainz 05 ein Auge auf Ashkan Dejagah geworfen zu haben. Der Aufsteiger sucht noch nach einer möglichen Alternative im Offensivbereich und könnte mit Dejagah auf einen Akteur zurückgreifen, der bereits über ausreichend Bundesligaerfahrung verfügt. Aktuell wird sein Marktwert auf rund vier Millionen Euro taxiert - eine erheblich Summe für die Mainzer. Für einen Verkauf von Dejagah spricht, dass sein Vertrag im kommenden Jahr endet und man so noch einmal eine Ablösesumme kassieren könnte. Allerdings wurde im "Kicker" auch die Option einer Vertragsverlängerung in Betracht gezogen. Klären wird sich dies erst, wenn Dejagah von seinem Einsatz bei der U21-EM zurückkehrt.

noows.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen