Freitag, 12. Juni 2009

Deco will Chelsea verlassen

Der portugiesische Mittelfeldstar Deco ist scheinbar nicht mehr glücklich beim FC Chelsea. Er sei mit der Entwicklung nicht zufrieden und suche eine neue Herausforderung, sagte der 31-Jährige während eines Fußball-Turniers in seiner portugiesischen Heimat.

Kein Wunder, dass Deco den Klub von der Stamford Bridge verlassen will. Zuletzt kam der spielstarke gebürtige Brasilianer nicht über einen Reservistenstatus hinaus.

Deco soll sich nach einer erneuten Zusammenarbeit mit seinem Ex-Trainer José Mourinho sehnen, sein Name wird deswegen bereits mit dem italienischen Meister Inter Mailand in Verbindung gebracht. "Es wäre großartig, wieder mit ihm zusammen zu arbeiten", sagte Deco.

Decos Stern ging beim FC Porto auf, wo er von 1998 bis 2004 spielte. Höhepunkt war der Champions-League-Erfolg unter Trainer Mourinho im Finale von 2004, als der Spielmacher sein Team in Gelsenkirchen zu einem 3:0-Erfolg gegen den AS Monaco führte.

Auch seine Zeit beim FC Barcelona (2004-08) verlief äußerst erfolgreich. Mit den Katalanen gewann er ebenfalls die Königsklasse - 2006 gewann Barça im Endspiel von Paris mit 2:1 gegen den FC Arsenal. Im Trikot der Blues kam er bei 24 Liga-Einsätzen lediglich auf 3 Tore.

kicker.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen