Shakhtar Donetsk-Kapitän Darijo Srna ist und bleibt trotz eines bis Juni 2011 laufenden Vertrages im Fokus der großen europäischen Vereine. Der kroatische rechte Außenverteidiger des ukrainischen UEFA-Cup-Finalisten ist nach letzten 4-4-2.com-Informationen auch aufgrund der Erfolge mit seinem Klub begehrter denn je!
Dem 27-jährigen 61-fachen Internationalen, der bislang auch 17 Treffer für Kroatien beigesteuert hat, sind mit Manchester United, mit Bayern München und mit der AC Milan drei Topvereine auf den Fersen.
Auch ManUs Stadtrivale, Manchester City, hat Srna kontaktieren lassen: Die "Citizens" haben allerdings nur sehr geringe Chancen im Rennen um den Rechtsfuß, weil der Abwehrspieler in der kommenden Saison in der Champions League spielen möchte. Dennoch: City hat Shakhtar Donetsk bereits ein Angebot von 15 Millionen Euro für den Kroaten unterbreitet. Der Klub möchte allerdings erst nach dem UEFA-Cup-Finale gegen Werder Bremen am kommenden Mittwoch in Istanbul auf die Offerte reagieren.
Der Verein aus der fünftgrößten Stadt der Ukraine muss sich aber auf jeden Fall ernsthafte Gedanken um seine rechte Außenbahn für die kommende Saison machen. Denn: Wie 4-4-2.com-Leser bereits wissen, steht auch Ilsinho trotz eines Vertrages bis Sommer 2011 vor einem Abschied aus Donetsk. Der 23-jährige brasilianische Mittelfeldspieler mit italienischem EU-Pass, der bislang fünf Länderspiele für den fünffachen Weltmeister bestritten hat, wird von halb Europa umworben und ist unter anderem wie auch Srna bei der AC Milan und bei Bayern München im Gespräch. Die beiden Akteure könnten also mitunter beim gleichen Verein landen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen