Mittwoch, 27. Mai 2009

Die Top 5 - Transfers der Bundesliga

Stuttgarts Mario Gomez wechselt für 30 Millionen Euro nach München. Doch in den vergangenen Jahren gab es auch andere spektakuläre Wechsel

1. Mario Gomez

Acht Jahre spielte Mario Gomez beim VfB Stuttgart. Der Deutsch-Spanier reifte bei den Schwaben zum Nationalspieler und feierte 2007 die Deutsche Meisterschaft mit dem Klub. Am Dienstag (26.05.09) gab Gomez seinen Wechsel zum FC Bayern München bekannt. Die Ablösesumme wird auf 30 Millionen Euro geschätzt.

2. Diego Ribas da Cunha
24,5 Millionen Euro kassiert Werder Bremen für seinen Mittelfeld-Star Diego. Sollte Juventus Turin mit dem Brasilianer große Erfolge feiern, kommen nochmals 2,5 Millionen Euro hinzu. Werder hatte Diego 2006 für sechs Millionen Euro aus Porto geholt. Der Wechsel nach Italien wurde ebenfalls am Dienstag (26.05.09) bekannt.

3. Owen Hargreaves
Owen Hargreaves war der Wunschspieler von Manchester Uniteds Trainer Sir Alex Ferguson. Nach monatelangem Hickhack ließ Bayern München den Engländer im Jahr 2007 in die Heimat ziehen. Manchester überwies 25 Millionen Euro an die Isar.

4. Nigel de Jong
Für den Hamburger SV war es am Ende ein Riesen-Geschäft. Im Januar 2006 verpflichteten die Norddeutschen den Niederländer Nigel de Jong für 1,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam. Drei Jahre später ließ sich Manchester City seine Dienste 20 Millionen Euro kosten.

5. Emerson Ferreira da Rosa
Drei Jahre schnürte der Brasilianer Emerson für Bayer Leverkusen die Schuhe und erlebte mit dem Werksklub eine erfolgreiche Zeit. Im Jahr 2000 erlag er dem Werben des AS Rom. Und auch Bayer wurde bei einer Ablösesumme von 20 Millionen Euro schwach.

ARD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen