...er kommt natürlich vom FC Zürich
Wie sieht die Hertha-Offensive der Zukunft aus? Marko Pantelic (30) ist sicher weg, Andrey Voronin (29) wohl auch, nur Raffael (24, sechs Tore) bleibt in Berlin.
Der seit Wochen starke Brasilianer wünscht sich deshalb für die nächste Saison Verstärkung, sagt: „Ich hoffe dass Almen Abdi vom FC Zürich zu uns kommt!“
Mal wieder FC Zürich. Von dort kamen neben Raffael auch Trainer Lucien Favre und Steve von Bergen nach Berlin. Abdi wird seit einem halben Jahr bei Hertha ernsthaft als Verstärkung diskutiert.
Raffa schwärmt vom Offensiv-Allrounder: „Abdi ist schnell, beidfüßig und torgefährlich. Das wäre ein Vorteil für mich, ich habe zwei Jahre mit ihm toll zusammengespielt. Auch Trainer Favre kennt Abdi aus Zürich, weiß genau, was der kann. Es wäre toll für alle bei Hertha, wenn das klappt.“
Abdi (22) schoss diese Saison in 29 Spielen 18 Tore, machte dazu 12 Tor-Vorlagen. Und hat großen Anteil an der Tabellenführung des FC Zürich.
Zürichs Verwaltungs-Boss René Strittmatter zu BILD: „Abdi hat Vertrag bis 2010, aber wir gehen von seinem Wechsel ins Ausland aus. Er würde perfekt zu Hertha passen.“ Aha! Und etwa 2 Mio Euro kosten.
Abdi-Berater Dino Lamberti: „Almen ähnelt von den Fähigkeiten Bremens Diego, der nur mehr Erfahrung hat. Klar ist Hertha ein interessanter Klub für Almen.“ Florenz, Udinese und Palermo baggern auch...
bild.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen