Donnerstag, 21. Mai 2009

Manchester United, Bayern München, der FC Barcelona und Real Madrid : Topvereine buhlen um Karim Benzema

Vor allem Inter Mailand und Juventus Turin zeigen sich derzeit aktiv; doch auch Manchester United, Bayern München, der FC Barcelona und Real Madrid denken an eine Verpflichtung des Lyon-Spielers

Das Rennen um die Dienste von Karim Benzema entbrennt immer mehr. Und dies hinter den Kulissen und fernab offen ausgetragener Verhandlungen und in der Öffentlichkeit geführter Gespräche. Olympique Lyon hat eingesehen, dass der Angreifer nur schwer zu halten ist. Mit Inter Mailand, Juventus Turin, Manchester United, Bayern München, dem FC Barcelona und Real Madrid befindet sich die Crème de la Crème des europäischen Fussballs auf den Spuren des französischen Internationalen.

Besonders aktiv haben sich in letzter Zeit Inter und Juventus sowie Manchester United gezeigt. Der englische Meister bietet für den Spieler wie berichtet 30 Millionen Euro. Die Mailänder haben auf leisen Sohlen und ohne gross Aufsehen zu erregen den Kontakt zum Spieler und seinem Berater gesucht. Inter wäre bereit, für Benzema ebenfalls eine Ablösesumme in der Grössenordnung von 30 Millionen Euro zu zahlen. Vor allem wenn der abwanderungswillige Zlatan Ibrahimovic dem italienischen Meister den Rücken kehren sollte, wäre für Inter die Verpflichtung eines Topstürmers prioritär. Die (bevorstehende) Verpflichtung von Diego Milito wäre dann nicht genug. Inter-Coach José Mourinho ist begeistert von den Fähigkeiten des Lyon-Stürmers und hat seinen in den Startlöchern stehenden Vorgesetzten schon grünes Licht gegeben. Für Juventus sind 30 Millionen zu viel, da die Verpflichtung von Diego schon viel Geld verschlingt. Doch bekanntlich weckt David Trézéguet das Interesse von Lyon. Sollte der 31-Jährige zum französischen Serienmeister der vergangenen Jahre wechseln, könnten die Turiner die Ablösesumme merklich nach unten schrauben.

Der 21-Jährige, der noch bis 2013 Vertrag hat, will zu einem Verein wechseln, mit dem er um den Sieg in der Champions League mitspielen kann. Das ist bei allen Interessenten der Fall. Benzema hat gemerkt, dass dies in Lyon hingegen nur schwer möglich ist, weshalb seine Absicht, noch mindestens ein Jahr zu bleiben, inzwischen am Bröckeln ist. Der Agent des Spielers Karim Djaziri hält sich zur Zukunft seines Schützlings bedeckt. Noch. Schon bald dürfte es zu konkreten Verhandlungen kommen.

4-4-2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen