Der Innenverteidiger hat die Wahl zwischen gleich drei Fußball- Bundesligisten. Eintracht Frankfurt ist dabei nach Aussage des Managers der Hessen, Heribert Bruchhagen, aussichtsreichster Kandidat. Der KSC müsste sich damit ein Jahr nach dem Abschied von Mario Eggimann erneut von einem «Leitwolf» trennen. Zudem steht eine Reihe weiterer Profis auf der Streichliste.
Die Augsburger würden gern auch Alexander Iaschwili erwerben, Manager Rolf Dohmen will den wendigen Georgier aber zum Bleiben bewegen.
Dagegen dürfen Giovanni Federico und Christian Timm bei einem passenden Angebot gehen. Der in der Winterpause verpflichtete Verteidiger Dino Drpic hat zwar noch einen gültigen Vertrag, die klammen Karlsruher werden den Kroaten aber wohl ebenso wenig halten können wie den brasilianischen Mittelfeldspieler Antonio da Silva.Längst fest steht der Abschied von Torjäger Sebastian Freis, der in der kommenden Saison neben Lukas Podolski beim 1. FC Köln stürmt, sowie von Bradley Carnell und Tim Sebastian, die zu Hansa Rostock wechseln. Nachdem Ersatztorhüter Jean-Francois Kornetzky am Donnerstag seinen Vertrag bis 30. Juni 2011 verlängerte, deutet vieles darauf hin, dass der Franzose künftig die Nummer 1 werden soll und der bisherige Stammtorwart Markus Miller den Club verlassen wird.
Einziger Neuzugang ist bislang der 18-jährige Nigerianer Macauley Chrisantus, der für ein Jahr vom Hamburger SV ausgeliehen wird. «Ein Spieler mit enormem Entwicklungspotenzial, Torgefahr ist für ihn kein Fremdwort», meinte Dohmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen