Freitag, 29. Mai 2009

SC Freiburg verpflichtet Cedrick Makiadi

Aufsteiger SC Freiburg hat Cedrick Makiadi von Meister VfL Wolfsburg als zweiten Neuzugang für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga verpflichtet. «Der Vertrag ist unterschrieben. Ich freue mich sehr, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat», sagte SC-Sportdirektor Dirk Dufner am Freitag der Deutschen Presse-Agentur dpa. Über die Vertragslaufzeit machte der SC-Manager keine Angaben, ebensowenig über die Ablösesumme für den Offensiv-Allrounder mit deutschem und kongolesischem Pass. Sie soll bei knapp einer Million Euro liegen.

Zuvor hatten die Breisgauer bereits Stefan Reisinger von der SpVgg Greuther Fürth unter Vertrag genommen. Makiadi, der in Wolfsburg noch einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2010 besaß, war in der vergangenen Saison von den Niedersachsen an den Zweitligisten MSV Duisburg ausgeliehen. Für den MSV erzielte er in 33 Spielen 16 Tore und wurde gemeinsam mit Benjamin Auer (Aachen) und dem Nürnberger Marek Mintal Torschützenkönig. Für Wolfsburg hat der 25-Jährige 48 Erstligaspiele absolviert und dabei vier Tore erzielt.

Zudem stehen die Freiburger laut Dufner kurz vor der Verpflichtung von Torhüter Manuel Salz von Drittliga-Absteiger Stuttgarter Kickers.

Der Vertrag des 23-Jährigen bei den Schwaben läuft aus, er kommt daher ablösefrei. Michael Müller, bislang dritter Torwart bei den Freiburgern, wechselt hingegen auf Leihbasis zum Regionalliga- Aufsteiger 1. FC Saarbrücken.

transfermarkt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen