Dienstag, 19. Mai 2009

Marseille blickt auf zwei Bundesliga-Verteidiger

Der französische Spitzenklub Olympique Marseille sucht bereits kurz vor dem Ende dieser Spielzeit nach Verstärkungen für die kommende Saison. Im Blickfeld der Franzosen befinden sich vor allem Spieler für die Defensive, darunter auch zwei Akteure aus Deutschlands höchster Spielklasse.

Marseille. Der französische Fußball wird in dieser Saison neu geordnet, denn Serienmeister Olympique Lyon steht vor der Ablösung. Mit dem aktuellen Tabellenführer Girondins Bordeaux und dem Zweiten Olympique Marseille stehen zwei Klubs kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft. In Marseille laufen bereits vor dem Abpfiff dieser Spielzeit die Personalplanungen auf Hochtouren.

Zwei Bundesliga-Akteure im Blick

Der Tabellenzweite der Ligue 1 sucht für den kommenden Sommer noch einen neuen Verteidiger, vielleicht sogar zwei Defensivspezialisten. Auf der Wunschliste befinden sich laut französischen Medien auch zwei Verteidiger aus der Bundesliga. Nach Angaben von Ouest France handelt es sich dabei um den Brasilianer Naldo von Werder Bremen und Daniel van Buyten vom FC Bayern München.

Naldo und van Buyten

Naldo hat an der Weser noch einen laufenden Vertrag bis zum Jahr 2012 und gilt als absoluter Wunschspieler in Marseille. Neben dem 26-Jährigen steht auch der 31-jährige van Buyten auf der Liste. Der 1,96 große Belgier spielte bereits vor seiner Zeit beim Hamburger SV für den französischen Klub und kennt das Umfeld daher sehr gut. Schon vor einigen Wochen wurde van Buyten mit Olympique Marseille in Verbindung gebracht.

Weitere Namen auf der Liste

Neben den beiden Bundesliga-Akteuren finden sich laut Ouest France noch weitere Namen auf der Wunschliste: Oguchi Onyewu von Standard Lüttich, Adil Rami aus Lille und der 25-jährige Roland Juhasz aus Anderlecht.

goal.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen