Der Leih-Verteidiger wird von Spiel zu Spiel stärker, hat seinen Platz in der Hamburger Innenverteidigung sicher. Morgen im Nord-Derby gegen Hannover(17 Uhr, Nordbank-Arena) läuft der ehemalige Nationalspieler sogar erstmals als Abwehrchef auf.
Hintergrund: Joris Mathijsen, der eigentliche Herr der Defensive, muss gegen 96 eine Gelb-Sperre (5. Verwarnung) abbrummen.
„Wir müssen versuchen, den Ausfall von Joris zu kompensieren. Wir werden alle Verantwortung übernehmen.“
Nach einem Stolper-Start beim HSVwird Gravgaard immer besser. Da der Kontrakt von Bastian Reinhardt (Vertrag läuft aus) wohl nicht verlängert wird, könnte der Wikinger über den Sommer hinaus beim HSV bleiben. Bis zum 1. Juli besitzt Hamburg eine Kauf-Option über 2,5 Mio Euro für Michael.
Bitte, kauft mich frei!
Gravgaard: „Ich bin glücklich hier in der Hansestadt. Logisch, dass ich lieber um das Triple mit dem HSV kämpfe als gegen den Abstieg mit Nantes.“ Und: „Es wäre schön, wenn ich hier bei diesem Klub bleiben dürfte.“
Doch zurzeit führt Gravgaard keine Vertragsverhandlungen: „Viel wichtiger ist doch, dass wir sportlich was erreichen. Danach können wir sprechen.“
Und wenn es keine Einigung gibt? „Dann werde ich nach der Saison wieder nach Frankreich gehen.“
bild.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen